Freitag, 27. November 2015

Koh Lanta, Tag 8, 25. November 2015

Tini:
Nachdem wir so früh ins Bett sind bzw. so spät wegen Heikes Geburtstag, mussten wir natürlich erstmal bis Mittag ausschlafen. Hieß also wieder kein Frühstück sondern gleich ab zum Mittag. Wie ich mich darauf aber schon freute... mmhm.



Das Essen im Restaurant im Castaway Resort ist einfach unglaublich. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie solche Curry gegessen. Diese Gewürze, das unglaublich zarte Fleisch, die Sauce... ich bin irgendwie traurig, dass es unser letzter Tag hier ist.
Heute Nacht ist ja noch das Loi Krathong (Lichterfest).

Jan:
Jedes Jahr im November wenn Vollmond ist schicken die Thailänder kleine Flosse, traditionell gebaut aus der Staude der Banane, aufs Wasser hinaus. Auf dem Floss wird eine Kerze angezündet und man schickt mit dem Floss seine Wünsche los. Seine Sorgen packt man auch noch mit dazu und so treffen sich alle am Fluss oder am Meer und hunderte kleiner Lichter tanzen auf dem Wasser. Alternativ schreibt man alles auf eine Sky-Laterne und schickt die in den Himmel.
Wir hatten uns auch für die Luftfahrt entschieden und ich wollte gerade zum Strand laufen, um eine zu kaufen vom Laternenhändler der schon heranschlenderte. Plötzlich rief jemand hinter mir, die Dame von der Strandbar hielt schon eine in der Hand, extra für uns beide. Der Stift lag auch schon bereit und wir schrieben gleich unsere Wünsche aufs Pergament. Dann wurde die Flamme entzündet, die Laterne straffte sich langsam und dann gaben wir sie beide frei und sie stieg davon, dem Himmel entgegen.



Mit diesem wunderschönen Erlebnis gingen auch unsere Urlaubstage auf Koh Lanta zu Ende. Morgen geht's mit dem Speedboot nach Koh Lipe. Neue Abenteuer warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen