Samstag, 28. November 2015

Koh Lipe, Tag 9, 26. November 2015

Tini:
Heute wurden wir um 9.15 Uhr vom Hotel abgeholt und zum Hafen am Saladin Pier gebracht.


Mit dem Speedboat ging es um 10.30 Uhr nach Koh Lipe. Das Ticket haben wir am Abend zuvor in einem Travelshop gekauft. Es gibt unterschiedliche Bootstransfers, normale Fähre (Fahrtzeit 10.00 Uhr bis 15.00) und Speedboat (Fahrtzeit 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr). Bezahlt haben wir oneway pro Person 1.800 Baht inkl.Transfer zum Hafen. Gefahren sind wir mit dem Anbieter Satun Pakbara Speedboat Club. Für den normalen Transfer hätten wir 1.500 Baht pro Person bezahlen müssen also fiel uns die Wahl nicht schwer...

Jan:
Müde war ich sehr. Bin gestern Abend nicht von unserer kleinen Terrasse gekommen, weil der Abend so schön war. Nun geht's  los mit dem Boot zuerst durch die Mangrovenwälder zwischen den beiden Inseln Koh Lanta Noi und Koh Lanta Yai. So ein schnelles und auch lautes Boot bin ich noch nie gefahren. In den Kurven fühlte es sich fast an wie fliegen.


Nach einer halben Stunde steckte ich mir Ohrstöpsel rein... dann bin ich auch mal weggeschlummert. Zwischendurch hielten wir auch noch an weiteren Inseln, so auch an unserer späteren Station Koh Ngai, unglaublich traumhaft, die Vorfreude ist groß.
Nach drei Stunden tauchte dann pünktlich Koh Lipe auf. Smaragdgrünes Wasser und weißer Strand empfingen uns. Wir landeten am Pattaya Beach und mussten auch nicht auf den Ankunftsplattformen umsteigen, sondern wurden direkt an den Strand gebracht.
Da wir unsere Unterkunft am Sunrise  Beach gebucht hatten luden wir das Gepäck aufs Tuk Tuk und los ging die Fahrt zu unserer Unterkunft... dachten wir. Irgendwie wurden wir falsch abgeladen und mussten so noch einen Kilometer den Strand runter.
Jetzt ein Tip: auf dem Weg ins erst beste Resort einkehren ... im Schatten den Welcome Drink genießen ... oh keine Buchung ... oh falsches Resort ... tut uns leid ... hihi. Aus Versehen natürlich, ist uns aber auch schon mal in Ahlbeck auf Usedom passiert :-) da gab es Prosecco.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen