Samstag, 19. November 2016

Bangkok, Tag 1, 19. November 2016

Jan:
Wieder Thailand und wieder Bangkok als Einstimmung auf unseren Urlaub. Die Anreise verlief wie letztes Jahr ... U-Bahn ... Tegel ... mit Qatar nach Doha ... 3 Stunden Aufenthalt. Dachten wir zumindest.


Als wir "rechtzeitig" zum Schalter für den Weiterflug gehen ist dieser schon leer. Keine Menschenseele. Dafür fuchtelt am Schalter alles mit den Armen, sie kennen unseren Namen und wissen wo wir herkommen. Schnell, schnell der Flieger will los! Jetzt wird uns klar, Zeitverschiebung nicht eine sondern zwei Stunden, Aufenthalt also nur 2 Stunden ... wir haben richtig Glück gehabt und sind als letztes in das Maschinchen.
Beide Flieger (A330 und B777) waren sehr neu und hatten tolle Sitze, auch das Essen war spitze. 6 Stunden später sind wir ziemlich entspannt in Bangkok angekommen.
Diesmal haben wir ein anderes Hotel, das Triple Two Silom. Es ist viel kleiner, das Personal ist sehr nett, das Zimmer irgendwie gemütlicher als letztes Jahr, großes Bett, großes Bad und riesengroßes Frühstücksbuffet mit thailändischen und internationalen Leckereien. Warm und kalt, fast ein Brunch aber nur bis 10 Uhr. Die Einrichtung ist ein bisschen kolonial und zwischen den beiden Flügeln eingebettet, ein wunderschöner Garten mit Wasserspielen. Die Lage ist auch top, zu Fuß ist man in 10 Minuten im Trubel der Silom Road. Wer einen Pool braucht kann kostenfrei den vom Nachbarhotel Narai  benutzen. Einziger Minuspunkt: Don't touch the minibar!!! Stilles Wasser 110 Baht (auf dem Markt 7 Baht) kleines Bier 150 Baht. Für das Zimmer haben wir pro Nacht 2.898,00 THB (76,60 Euro) gezahlt.




Tini:
Wir haben unsere Rucksäcke ins Zimmer geschmissen und sind noch einmal raus, um etwas essen zu gehen. Lange zu suchen hatten wir keine Lust mehr also sind wir gleich Hundert Meter weiter in ein Restaurant in Silom Village eingekehrt und haben jeder Pad Thai und ein Singha bestellt. Wir hatten schon besseres gegessen und auch günstiger, aber für den ersten Abend war es okay.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen