Pünktlich um 6.30 Uhr standen wir vor dem Hotel an der Straße und winkten uns ein Taxi ran, um zum Flughafen Don Mueang zu fahren. Man braucht je nach Verkehr 45 Minuten bis 1 Stunde. Wir sind ziemlich schnell durch gekommen und waren nach 40 Minuten auch schon da. Bezahlt haben wir 250 THB plus 50 THB Maut für die Autobahn. Im Flughafen haben wir uns dann noch Frühstück gegönnt und dann ging es auch schon los mit Air Asia nach Krabi. Wie auch schon im letzten Jahr haben wir uns vom Flughafen Krabi einen Privat-Shuttle gegönnt nach Koh Lanta. Der Fahrer hielt ein Schild mit unserem Namen hoch, sodass wir uns schnell gefunden haben. Vorgefahren kam er diesmal mit einem schwarzen SUV und getönten Scheiben. Ist schon irgendwie dekadent, wenn man mit Rucksack!! an allen anderen Reisenden vorbeiläuft und in sone Karre steigt...die Blicke der anderen, nicht beschreibbar.
Nach 2 Stunden Fahrt mit dem Auto und Fähre waren wir um 12.00 Uhr endlich am Ziel. Wie auch im letzten Jahr sind wir im Lanta Castaway Beach Resort abgestiegen nur mit dem Unterschied, dass unser Bungalow den wir letztes Jahr noch bewohnten nicht mehr zur Verfügung steht.
Dieser wurde umgebaut zu einen neuen modernen Bungalow und so wohnen wir diesmal in einem großen und schönem Cozy Casa Bungalow und bezahlen pro Nacht 3.285,00 THB (86,00 Euro).
Jan:
Endlich am Meer! Schön war auch, dass wir gleich unsern Bungalow beziehen konnten. Tini riss sofort ihren Rucksack auf und verstaute alles in die reichlich vorhandenen Schränke. Auch ein Vorteil gegenüber unserem alten Bungalow ... vermisst haben wir ihn trotzdem. Anschließend ging es gleich zum Strand, die Bar wurde getestet und die Küche natürlich auch. Tini hatte beim Buchen natürlich gleich nachgefragt ob der Koch noch derselbe ist, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen