Montag, 21. November 2016

Bangkok, Tag 3, 21. November 2016

Jan:
Heute sind wir nochmal auf den Spuren Mark Wiens unterwegs gewesen. Das Ziel war der Ratchawat Markt nördlich vom Zentrum. Wir fuhren mit dem Taxi direkt bis vor den Eingang. Der Markt selber enttäuschte uns etwas, denn wir hatten mit viel mehr Garküchen gerechnet. Vielleicht waren wir zur falschen Zeit da. Wenigstens die knusprigen Scheinebauchstücke und Tofu mit scharfer Soße konnten wir kaufen. Von dort aus liefen wir die 2km durch das Viertel direkt runter zum Chao Praya, schließlich wollten wir noch zum Wat Pho etwas shoppen und die leckeren Hühnerspiesse vom letzten Jahr nochmal essen. Wir nahmen das Expressboot, welches mit der Zeit so voll wurde, das nicht mehr alle mitkamen.





Unsere Station wurde auch ausgelassen. Egal, sind  wir die 400m eben zurück gelaufen. Am Königspalast angelangt sahen wir dann das es viele Absperrungen gab. Diesen fiel auch unser Grillstand zum Opfer aber wir fanden einen anderen und schöne Souveniers bekamen wir auch noch. Inzwischen war es schon dunkel und so entschieden wir uns am herrlich angestrahlten Wat Pho ein Tuk Tuk zu nehmen und den Abend in der Silom Road ausklingen zu lassen.


Der erste Fahrer wollte tatsächlich 400Baht. Netter Versuch ... sehen wir aus wie Touris? Hihi. Den zweiten könnten wir dann von 300 auf 100Baht runterhandeln. Geht doch. Er kannte auch viele Abkürzungen aber am Ende steckten wir doch im alltäglichen Stau fest.


In der Silom Road gab's dann noch etwas auf den Schnabel und dann ging es ins Hotel. Morgen um 8:25 Uhr geht der Flieger nach Krabi, juchuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen