Mittwoch, 7. Dezember 2016

Koh Libong, Tag 19, 07. Dezember 2016

Jan:
Nach dem wir gestern schön relaxed haben und heute wieder die Sonne schien, haben wir uns gleich morgens für eine Inseltour mit dem Roller entschieden. Ein kurzer Check gestern ergab das wir im Nachbarresort einen Scooter für 300 Baht bekommen, bei uns wollten sie 400 und schüchtern sind wir ja nicht.


Die Roller standen schon parat, also los zur ersten Tankstelle im Dorf Ban Lang Khao gleich hinter den Resorts. Hier entdeckten wir auch ein ganz einfaches kleines Restaurant, was wir auf alle Fälle später nochmal aufsuchen wollten. Im Grunde genommen ist die Hauptstraße auf Libong ein großer Kreis, der die verschiedenen Ortschaften anschließt.


Panyang Beach


Von Ban Lang Khao bis zum Pier in Baanprow ist die Straße inzwischen befestigt. Fährt man weiter Richtung Tung Yaka Beach geht es über Sand- oder Schlammpisten. Auch hier ist man bereits dabei die Straße auszubauen und später sicher auch zu befestigen.

Straße zum Pier

Durch den Kautschukwald




Wir fuhren mal wieder so weit es überhaupt ging und waren überrascht, als wir am Ende der Piste den Strand betraten.


Es war der schöne gelbe Strand den man auch von unserem Resort aus sehen konnte. Nach unserem heißen Ritt hierher freuten wir uns natürlich schon auf einen Sprung ins Wasser. Das Bad tat echt gut und so gesellten sich auch ein paar kleine, hellblau leuchtende Nadelfische zu uns.


Tung Yaka Beach


So waren wir also über die ganze Insel gedüst und jetzt ca 1300m von unserem Startpunkt entfernt. Da es aber noch keine Verbindung an dieser Stelle gibt ging es für uns den kompletten Weg wieder zurück. Dabei nutzen wir ausgiebig die Angebote der Einheimischen am Straßenrand. Es gab frittierte Bananenchips, Cha Yen, gegrillte Hühnerspieße mit Sticky Rice. Tini testete ihre Thai Kenntnisse und rief den Frauen ein glückliches "Aroi" zu, was diese noch mehr lächeln ließ.
Wieder zu Hause angekommen gaben wir die Roller ab und stürzten uns nochmal in die Fluten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen